BSC Sendling 3:1 FC Ludwigsvorstadt

Derby gewonnen – 3 wichtige Punkte erspielt
Die erste Hälfte und das Wetter waren nicht sehenswert. Die 2.Hälfte zeigte, dass es um mehr als nur Punkte ging.
Die zahlreichen Zuschauer haben in Hälfte 1 ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Torraum-Szenen waren allerdings Mangelware. Das Spiel fand im Mittelfeld statt. Ein aufziehendes Gewitter, verbunden mit starken Regenschauer sorgte für schlechte Stimmung. Dies änderte sich in Hälfte 2. Die Zuschauer bekamen ein Derby zu sehen. Den besseren Anfang hatte der FC Ludwigsvorstadt in Minute 55. Einen langen Ball in den 16-er des BSC konnte Martin (FC) per Kopf über Keeper Oli (BSC) im Tor unterbringen – 0:1. Direkt eine Minute später die Antwort des BSC Sendling. Kara (BSC) behauptete den Ball gegen 2 Abwehrspieler. Von der Grundlinie aus lenkte Er den Ball vors Tor. Adrian (BSC) stand richtig und schob zum 1:1 Ausgleich ein. In der 69.Minute wurde der Ball Fadi (BSC) in die Füße gespielt. Keeper Manuel (FC) kam heraus-gelaufen und hätte den Treffer fast verhindert. Keeper Manuel (FC) war noch dran, aber der Ball landete im rechten oberen Eck zum 2:1. Neuzugang Simon (BSC) hätte in der 75.Minute auf 3:1 erhöhen können/müssen, scheiterte aber am sehr guten Stellungsspiel von Keeper Manuel (FC). 5 Minuten später die gleiche Situation vorm Sendlinger Tor. Hier konnte sich Keeper Oli (BSC) auszeichnen und den Ausgleich verhindern. In der 81.Minute dribbelte Kara (BSC) bis in den 16-er vom FC. Sein Schuss geht vorbei. 2 Minuten später taucht Valentin (FC) vor Keeper Oli (BSC) auf. Sein Schuss landet ebenfalls knapp neben dem Tor. Die Entscheidung fiel in der 87.Minute. Simon (BSC) zieht ab, Keeper Manuel (FC) kann den Ball nur Richtung Kara (BSC) abwehren. Kara (BSC) spielt die nicht schnell genug reagierenden Abwehrspieler aus und schiebt zum 3:1 Endstand ein.
Verdienter Sieg und 3 wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg eingefahren. Ob der Aufstieg gelingt, hängt sicher vom Spitzenspiel (auswärts) zwischen FC Hellas und BSC Sendling am 21.Mai ab.

Share Now